Hersteller von Vinylverkleidungen

Mit der Marke fitnice positioniert sich Vertisol durch die Entwicklung von Lösungen für die Verkleidung von Böden und Wänden als Hersteller von Vinylverkleidungen auf dem Markt . Bei fitnice handelt es sich um ein Produkt, das ausgehend von PVC-beschichteten Polyestergarnen gewebt wird, wobei das PVC bei Vertisol hergestellt wird.  Aufgrund seiner Zusammensetzung ist Fitnice ein Produkt ohne Phthalate und Antimon und verhindert gleichzeitig die Verbreitung von Pilzen und Bakterien.

Design ist ein Teil der DNA von fitnice. Was Böden betrifft, so bietet die breite Farb- und Formpalette unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten und verwandelt Böden in eine Leinwand für Architekten und Innenraumgestalter.

fitnice wird mit einer zweifarbigen Endlosfaser gewebt, was durch das Spiel mit dem Lichteinfall zur Schaffung eines zufälligen harmonischen Effekts führt. Außerdem kann durch die Farbkombination zwischen Kettfäden und Schussfäden sowie durch die Produktplatzierung ein dreidimensionaler Eindruck geschaffen werden, indem mit dem Lichteinfall gespielt wird und wirklich überraschende Farbeffekte entstehen.

Ein Vinylboden, eine Leinwand.

Aus der Verbindung von Kreativität, Design und Technologie entsteht fitnice, ein aus PVC-beschichteten Polyester-Filamenten gewebter Vinylbodenbelag. Wir von Vertisol schaffen als Hersteller von Vinylböden ein Produkt mit zeitgenössischem Design und hoher technischer Leistung.

Dank seiner einzigartigen Zusammensetzung ist fitnice frei von Phthalaten und Antimon, verfügt wegen seinem Beitrag zur Luftqualität im Gebäudeinneren über das Zertifikat FloorScore®  und erfüllt die strengsten Brandschutzauflagen.. Angaben zu seinem Lebenszyklus finden sich in seiner Umwelt-Produktdeklaration (Environmental Product-Declaration, EPD).

SAMMLUNGEN

Wicker

Chroma

Panama

Memphis

IMO Collection

Pobo Collection

CANVAS

fitnice Wall, eine effiziente und stylishe Lösung für Wände

Die Vinyl-Wandverkleidungen fitnice Wall sind die perfekte Kombination aus Funktionalität und Design. Als Hersteller von Vinyl-Wandverkleidungen haben wir von Vertisol eine Komplettlösung mit hoher Verschleißbeständigkeit und Strapazierfähigkeit entwickelt, die das Ergebnis unseres Know-hows und unserer Technologie in der Webereibranche ist.

Die ausgezeichneten und mit den höchsten Zertifizierungen versehenen Ergebnisse, die wir erzielen konnten, haben unser Gewebe fitnice Wall zu einer der gefragtesten Lösungen für Wandverkleidungen sowohl in öffentlichen als auch in privaten Umgebungen gemacht.

SAMMLUNGEN

Ethereal

Panama

Memphis

Time in town

Like home

597

Kundenspezifische Formen und Muster

Die Vinylteppiche fitnice Rugs sind ein Produkt, das auf der konstanten Innovation beim Einsatz neuer Technologien und den letzten Designtrends gemischt mit unserem Branchenwissen beruht.  Dank dieses Know-hows konnten wir uns heute als Hersteller von Vinylteppichen positionieren, die die vom Markt geforderten technischen Spezifikationen erfüllen.

fitnice Rugs ist eine Designerlösung, die sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich geeignet ist. Wir von Vertisol schlagen insgesamt zehn Standardmaße vor, lassen aber auch Raum für Kreativität und bieten auf Wunsch kundenspezifische Maße von bis zu zwei Metern Breite und zwanzig Metern Länge an.

SAMMLUNGEN

Wicker

Chroma

Panama

Memphis

Vinyl covering manufacturer

Under the fitnice brand, Vertisol is positioned as a woven vinyl covering manufacturer through the development of floor and wall covering solutions. Fitnice® is a product woven from PVC-coated polyester fibres manufactured at Vertisol.  Due to its composition, fitnice is a phthalate- and antimony-free product that also prevents the proliferation of fungi and bacteria.

Design is part of fitnice‘s DNA. Its wide colour palette and range of tile shapes, in the case of floors, enable the creation of infinite combinations, converting the floor into a canvas for architects and interior designers.

fitnice is woven from two-tone single-filament thread, which enables the creation of a random harmonic effect playing with incident light. Additionally, the combination of colours in the weave and method of installation give it a three-dimensional appearance, playing with incident light and creating truly surprising colour effects.

One floor, one canvas.

Creativity, design and technology combine to create fitnice,  PVC-coated polyester thread-woven vinyl flooring. At Vertisol, as woven vinyl floor manufacturers we have created a product with a modern design and high-tech features.

Due to its unique composition, fitnice is a phthalate- and antimony-free product with FloorScore® certification due to its contribution to the quality of interior air and compliance with the most stringent fire regulations. Product life cycle information is available in its Environmental Product Declaration (EPD).

COLLECTIONS

Wicker

Chroma

Panama

Memphis

IMO Collection

Pobo Collection

Wicker

Chroma

Panama

Memphis

CANVAS

fitnice Wall, an efficient and designer wall solution

fitnice Wall vinyl wall coverings are the perfect combination between functionality and design. As a vinyl wall manufacturer, at Vertisol we have developed a comprehensive solution with excellent abrasion resistance and durability, based on our knowledge and technology acquired as weavers.

The excellent results obtained with the highest certifications have converted our fitnice Wall fabric into one of the most highly demanded wall covering solutions, for both public spaces and private settings.

COLLECTIONS

Ethereal

Panama

Memphis

Ethereal

Panama

Memphis

Time in town

Shapes and designs adapted to our customers’ needs.

fitnice Rugs vinyl rugs are a finished product, resulting from our constant innovation in the use of new technologies and latest design trends, combined with our industry knowledge. It is precisely thanks to this knowledge that we are currently positioned as manufacturers of vinyl rugs that comply with the technical specifications required by the market.

fitnice Rugs is a design solution suitable for both indoor and outdoor use. At Vertisol we propose a total of ten standard sizes, but we also leave room for creativity, offering the possibility of requesting custom sizes up to 2 metres wide and 20 metres long.

COLLECTIONS

Wicker

Chroma

Panama

Memphis